Ein Haufen von selbstgebastelten Memorykarten mit Wichtel-Illestrationen.

Wichtel-Memory

Neu im Shop: Ein Wichtel-Memory zum Ausdrucken. Wer kennt es nicht, das beliebte Spiel Memory? Alle Karten liegen verdeckt auf dem Tisch, wer an der Reihe ist, dreht zwei Karten um. Sind es zwei gleiche, darf der Spieler sie behalten. Trainiert das Gedächtnis und Kinder sind immer besser, als ihre Eltern.

Im Moment begegnen mir überall Wichtel, Wichteltüren, ganze Wichtelwelten. Und zur winterlichen Jahreszeit passen sie auch einfach. Neulich habe ich ganz spontan für die kleinen Kinder von Bekannten ein Memory gebastelt. Das gibt es jetzt für alle zum freien Download im Shop.
Das Wichtel-Memory hat zwölf wichtelige Motive. Sie können es sich im Shop kostenlos herunterladen, zwei Mal ausdrucken und ausschneiden. Am besten kleben Sie es vor dem Ausschneiden auf Pappe, dann ist es stabiler und die Motive scheinen nicht durch.

Übrigens: Eine Wichtelschatzsuche ist in Arbeit. Vermutlich wird es aber noch eine Weile dauern, bis sie fertig wird. Ich habe mit Arbeit und Alltag einfach zu viel um die Ohren.

Und ich muss noch etwas (unbeauftragte und unbezahlte) Werbung machen. Für die zauberhaften und liebevollen Wichteltüren von Elli Böttcher. Eigentlich sind diese Türen „Schuld“ an diesem Memory. Seitdem ich sie kenne, geistern die Wichtel in meinem Kopf rum.


Dazu passt: