Eine Strichzeichnung mit verschiedenen fallenden Blättern liegt auf einer grünen Pappe, um rahmt von Blätter-Origamis.

Neu: Herbsträtsel

Draußen ist Herbstwetter mit Regen und Sturm. Ein Wetter, das nur bedingt nach draußen lockt. Wetter, um drinnen zu bleiben. Ich habe mich hingesetzt und ein Herbsträtsel gebastelt. Ein kleiner Zeitvertreib für Zwischendurch. Oder für länger. Das Rätsel ist auch ein Ausmalbild. Und ein Weitermalbild. Und wer mag, bastelt noch ein paar Origamiblätter dazu.

Die Blätter fallen bunt von den Bäumen, doch welches Blatt steht jeweils an der Stelle des Fragezeichens? Die Kinder können ein wenig knobeln und wenn sie Lust haben, anschließend noch viele Blätter, Äste, Zweige, Tiere, Landschaft und was immer ihnen einfällt, drumherum ergänzen und bunt ausmalen.

Hier im Shop gibt’s das Herbsträtsel als kostenlosen Download.