Grafik mit stilisierten Tannenbäumen auf zweifarbig orangenem Hintergrund. im rechten Drittel oben der Text: „Rätsel-Adventskalender“. Darunter hängt eine dunkelgrüne Christbaumkugel mit einer 2.

Adventskalender Tag 2

Heute gibt es mal etwas zum Rechnen und Kombinieren im Rätsel-Adventskalender. In zwei verschiedenen Schwierigkeits-Varianten.
Achtung: Die Symbole der beiden Rätsel entsprechen unterschiedlichen Zahlen. Soll ja nicht jeder, der in Mathe schon weiter ist und das erste Rätsel locker lösen kann, die Zahlen einfach in das zweite einsetzen können. Dann macht das ja keinen Spaß mehr 😉

Rechenaufgabe:
Schneemann + Sternschnuppe = 7
Sternschnuppe + Tanne = 9
Tanne + Schneemann = 6
Tanne + Sternschnuppe + Schneemann = ?
Rechenaufgabe:
Schneemann + Sternschnuppe = 8
Sternschnuppe Mal Tanne = 16
Tanne Minus Schneemann = 2
Tanne geteilt durch Sternschnuppe + Schneemann = ?

Die Lösung vom Kerzen-Rätsel gestern lautet: Schatten Nr. 4

Rechts oben in der Ecke eine brennende Rote Kerze auf einem Tannenzweig. Groß darunter ihr Schattenumriss. Oben rechts in der Ecke steht eine 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.